Am 15.9 wurde unser Drohnenteam zur Unterstützung der Feuerwehr Kaindorf gerufen. Da ein Hund auf dem Radweg entlang der Sulm entlaufen ist, wurde die Feuerwehr Kaindorf angefordert. Um das Suchgebiert nicht per Fuß  durchkämmen zu müssen wurde das Drohnenteam der Feuerwehr Neutillmitsch angefordert. Nach rund 2 1/2...

Aus der Woche vom 19.7 bis zum 25.7 ist viel zu berichten. Ein Einsatz wurde erfolgreich abgearbeitet, mehrere Kameraden nahmen an einer Ausbildung in der Feuerwehr & Zivilschutzschule teil und bei einer Kleingruppen-Übung konnte sehr viel neues Wissen angeeignet werden.   Am Freitag, den 23.7, wurden wir...

In den letzten 2 Wochen wurden wir zweimal mittels Sirenenalarm zum Einsatz gerufen, ebenfalls wurden zwei Übungen abgehalten.   Am 30.6 hielten die Kameraden der Feuerwehr Neutillmitsch eine Übung ab, zwei junge Gruppenkommandanten bekamen hierbei jeweils eine Gruppe zugewiesen. Beide Gruppenkommandanten mussten zwei Übungsszenarien absolvieren. Eines der Szenarien...

Wiedermals hatten wir in dieser Woche viel Erfolg bei den Rehkitzsuchen! An 3 verschiedenen Tagen wurden bereits Rehkitzsuchen durchgeführt, so konnten wir 11 Rehkitze vor dem Mähwerken der Bauern retten.   Bei der heutigen Suche hatten wir sogar Besuch vom "Wetter Pauli", welcher Aufnahmen von unserem eingesetzten Team...

In dieser Woche, vom 7.6 bis 13.6, wurden an vier verschiedenen Tagen von unserem Drohnen-Team zusammen mit den Bauern sowie mit Jägern nach Rehkitzen gesucht. Rund 25 Wiesen wurden nach Rehkitzen abgesucht, so konnten 8 Rehkitze vor dem Mäh-Tod gerettet werden, ebenfalls wurden wir auch nach...

Am Sonntag, dem 5.6, wurden wir zusammen mit der FF Obergralla zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Nachdem wir kurz nach der FF Obergralla eingetroffen sind, begannen wir mit dem Absichern der Unfallstelle. Wir errichteten ein Umleitung, da die Fahrbahn durch den Unfall versperrt...

Unser 13 köpfiges Drohnenteam bekommt immer vermehrt Anfragen Felder und Äcker zu überfliegen , um Tiere zu retten. So waren wir am vergangenen Freitag erneut auf der Suche nach Rehkitzen die sich im hohem Gras verstecken.  Vier Kameraden überflogen für rund 2 1/2 Stunden mehrere Grasfelder....

Rehkitzsuche: Nach unseren letzten Bericht meldeten sich erfreulicherweise Jäger sowie Bauern bei uns, deswegen wurden wir am 2.6 erneut gerufen. Drei Kameraden waren mit unserem Manschaftstransportfahrzeug vor Ort und konnten wieder mal ein Kitz retten. Nennenswert ist auch, dass unsere Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll...

Heute wurden wir wurden wir von einem Jäger angefordert, um eine Rehkitzsuche durchzuführen. Für rund 2 Stunden waren 4 Kameraden mit der kürzlich angekauften Drohne und unserem für einen Drohneneinsatz optimiertem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz, diese konnte erfolgreich durchgeführt werden.   Eine wichtige Information für alle Jäger und Bauern,...

Am 3.3 wurden wir wieder Mals zu einem Brandmeldeanlagen-Alarm in das Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen. Wegen dem Staub der bei Bauarbeiten entstand wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Nachdem der Einsatzleiter sichergestellt hat, dass keine weitere Gefahr besteht konnte das TLF sowie das KLF Neutillmtisch mit den 13...