In den Kalenderwochen 23 und 24 gab es für unsere Feuerwehr einiges zu erledigen. So wurde eine Übung abgehalten, 2 Geburtstage gefeiert, 2 Rehkitzsuchen durchgeführt und ein Einsatz abgearbeitet.   Am 6.6 wurde eine Übung mit dem Thema „Wasserführende Armaturen“ bei einem Teich in Neutillmitsch abgehalten. Hierbei...

Wiedermals hatte die Feuerwehr Neutillmitsch viel zu tun. So wurden zwei Einsätze abgearbeitet, eine Erste Hilfe Übung abgehalten und zudem haben mehrere Kameraden an einer Ausbildung teilgenommen. Am letzten Maitag, den 31.05, wurden wir in das Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen. Ein Druckknopfmelder wurde mutwillig betätigt. Eingesetzt war das...

In der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Neutillmitsch sehr viel zu tun. Es wurde einen außergewöhnlichen Einsatz abgewickelt, eine Übung absolviert, ein Kamerad geehrt und eine Sitzung mit dem neuen Feuerwehrausschuss abgehalten.   Am Dienstag, den 17.5, wurden wir in den Ebnerweg gerufen, ein Bienenschwarm hatte sich...

Am Mittwoch, den 11.5, hielten wir eine Übung mit dem Thema „Flaschenzug“ ab. Mithilfe eines Flaschenzuges kann man die benötigte Kraft, um ein Objekt zu bewegen, verringern. Hierbei wurde mit Steckleitern und einem Verbindungsstück ein Anschlagpunkt erbaut um anschließend den Flaschenzug zu befestigen. Mit dieser erbauten...

Am Dienstag, den 3.5, rückten zwei Mitglieder der Feuerwehr Lebring zusammen mit zwei Mitgliedern der Feuerwehr Neutillmitsch zu einem T-05-Insektenbekämpfung an der Grenze zu Lebring und Neutillmitsch aus. Zwei Bienenschwärme hatten sich auf einen Baum sowie einen Strauch angesiedelt. Unser EHLM d. V. Damm Karl, der...

Am Mittwoch, den 23.3, wurde in Neutillmitsch mal eine Übung der außergewöhnliche Übung abhalten, zudem wurden wir am 25.3 zu Einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsmittel gerufen.   Mit dem Alarmstichwort T03 Ölbindearbeiten wurden wir gegen 14:30 Uhr mittels stillen Alarm gerufen. Die Ölspur wurde mithilfe des Bindemittels...

Am Mittwoch, den 23.2, starteten wir nach langer Corona-Pause mit einer Übung wieder in den Normalbetrieb. Am Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Tillmitsch zu einem Brand in Tillmitsch gerufen.   Das ständige beüben Drohne ist essentiell um im Einsatz  die besten Ergebnisse zu erzielen. Hierfür...

Am Mittwoch, den 16.02, wurde die freiwillige Feuerwehr Neutillmitsch zu einem Verkehrsunfall gerufen. Beim Eintreffen des KLF's Neutillmitsch bat sich folgende Lage, ein PKW war, aus ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei eine Ampel, einen Verteilerkasten sowie einen Fahnenmasten umgerissen, anschließend ist der...

An 05.02, gegen Halb 6 am Nachmittag, wurden wir in das Betreuungsheim Neutillmtisch gerufen.   Zum ersten Mal in diesem Jahr rückten wir zum Betreuungsheim aus. Wie sich nach Erkundung des Einsatzleiters herausstellte handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm.   Bei diesem Einsatz waren TLF und KLF mit...

Am Sonntag, dem 17.10, wurden wir gegen 12 Uhr mit dem Stichwort "T06 - Suchaktion" nach Ehrenhausen alarmiert. Die Drohnengruppe Hasendorf sowie die Drohnengruppe Neutillmitsch wurden zur Unterstützung der Suche gerufen. Aufgabe der Drohnen war es Äcker und Wiesen nach der vermissten Person abzusuchen. Eingesetzt waren: FF Ehrenhausen FF Spielfeld FF...