Am 05.02 wurde unser Drohnenteam gegen 15:30 Uhr zu einem Wald- und Wiesenbrand in Gamlitz gerufen. Der Brand lag an einer sehr unglücklichen Stelle, mehrere hundert Meter an Zubringerleitungen mussten gelegt werden, um mit einem Löschangriff beginnen zu können. Mittels zweier Drohen überflog das rund 10.000...

Am 28.12 wurden wir gegen 16:45 Uhr mit dem Alarmstichwort B12 zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass sich der Brand auf dem Balkon befand. Umgehend wurde der erste Angriff durch den Atemschutztrupp des TLF Neutillmitsch vorgenommen. Als das TLF...

Am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr Neutillmitsch zu zwei Verkehrsunfällen alarmiert, zudem dürfen wir uns über eine Spende freuen.   Am 9.9 wurden wir gegen 5 Uhr nachmittags zu einem Verkehrsunfall auf die B67 gerufen. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt waren....

Heute wurden wir gegen 09:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand in Neutillmitsch alarmiert. Nach einem Blitzschlag geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen, deswegen wurden die Feuerwehren Neutillmitsch, Kaindorf a. d. Sulm und Tillmitsch, laut dem Erstalarmplan alarmiert. Da das Feuer im Dachstuhl war, mussten die...

In den letzten drei Wochen war in Neutillmitsch viel los, neben einem Brandeinsatz wurden wir auch zu mehreren Pumparbeiten alarmiert. Auch unser Drohnenteam konnte bei einer Übung sowie einigen Rehkitzsuchen ihr Können unter Beweis stellen.   Unser Drohnenteam war in den letzten Wochen sehr aktiv. So konnte...

In der vergangenen Woche wurden wir zweimal mittels Sirene alarmiert. Am 4.4 sind wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen worden. B02 hieß das Alarmstichwort bei unserem zweiten Einsatz, welchen wir zusammen mit unserer Schwesterfeuerwehr abarbeiten konnten.   Am Dienstag, den 4.4, wurden wir gegen 5 Uhr in der...

In den frühen Morgenstunden wurden wir über die Landesleitzentrale auf Anforderung der Bergrettung zu einer Suchaktion im Bereich der Weinebene (Bez. DL) alarmiert.   Nach dem Eintreffen mit den beiden Drohnen beim Gasthaus Gösler Hütte wurden wir in die Lage eingewiesen. Gesucht wurde ein 55-Jähriger männlicher Tourengeher,...

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Am 1.1.2023 wurde unser Drohnenteam gegen 19:30 Uhr zu einer Suchaktion nach Kaindorf an der Sulm gerufen   Um große Flächen schnell und effizient abzusuchen sind Drohnen mit Wärmebild- und Infrarotkamera eine starke Unterstützung bei...

Am 29.12 wurden wir gegen 14:00 Uhr auf die B67 mit dem Alarmstichwort T03V-VU mit Verletzten alarmiert.   An der Unfallstelle angekommen wurden bereits mehrere Verletzte von den Rettungskräften behandelt. Zwei PKW waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Aufgabe der Feuerwehr war hierbei die Absicherung und die Räumung...

Heute, am 19.11, finden seit 09:00 Uhr die letzten Vorbereitungen für den Neutillmitscher Advent statt. Während den Aufbauarbeiten wurden wir kurz vor 12:00 Uhr Mittags zum Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen. Dort hatte ein Brandmelder aus  ungeklärter Ursache ausgelöst.   Dadurch, dass einige Kameraden schon beim Rüsthaus waren, konnten...