In der vergangenen Woche war das Drohnenteam wieder Mals gefordert, zudem kamen unsere Atemschutzgeräteträger stark ins Schwitzen. Am 20.9 wurde das Drohnenteam von einer Privatperson einer örtlich angesessenen Firma gerufen, bei einem Hundebesitzer ist sein Hund aus noch einem unerklärlichen Grund entlaufen. Die Aufgabe des Drohnenteam...

Am Sonntag wurden wir um 20 Uhr mit dem Alarmstichwort T06-Suchaktion nach Obergralla alarmiert.   Ein Bewohner des Seniorenwohnheimes Compass Gralla war abgängig. Zusammen mit acht verschiedenen Feuerwehren wurde eine großräumige Suchaktion gestartet.   Gegen 23 Uhr wurde über Funk durchgegeben, dass die Person wohlauf gefunden wurde.   Eingesetzt waren die...

Am 8.8 hatten die übrigen Piloten die A2 – Fernpiloten Prüfung. Am Mittwoch den 10.8 starteten die Vorbereitungen für eine Drohnenübung, und schlussendlich wurden wir am 12.08 zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Am Montag fuhren wir zusammen mit der Feuerwehr Stiwoll nach Wien zur Austro Control, dort...

Am Donnersteg, den 04.08, wurden wir zu einem T05-Insektenbekämpfung gerufen. Ein Schwarm Wespen hatte sich unter einer Plane und zuzüglich unter dem Balkon angesiedelt und ein Nest gebaut. Zuerst wurde die Lage von unseren Insektenexperten Karl Damm eingeschätzt, und anschließen alle Notwendigen Aktionen getroffen. Da Wespen...

Mit einer Suchaktion zusammen mit der Feuerwehr Obergralla startete das anstrengende Wochenende. Am Sonntag, den 31.7, fand gemeinsam mit unserer Schwesterfeuerwehr Tillmitsch eine Übung bei der Tankstelle Sunko statt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einem B06 gerufen und ebenfalls am...

Am Freitag, dem 22.7, wurden wir gegen 17 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Lebring zu einem B09 gerufen. Zudem dürfen wir 2 Kameraden zu Weiterbildungen an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark gratulieren.   Durch die langanhaltende Hitzewelle und die dabei entstandene Trockenheit kam es entlang der Bahnstrecke...

Wiedermals rückten wir in der letzten Woche zu mehreren Einsätzen aus. So konnten wir bei einer Suchaktion die Polizei unterstützen und weiteren Bauern bei einer Rehkitzsuche einen großen Schaden ersparen.   Am 18.6, gegen halb 2 Morgens,  wurden wir von der Polizei zu einer Suchaktion nach Tillmitsch...

In den Kalenderwochen 23 und 24 gab es für unsere Feuerwehr einiges zu erledigen. So wurde eine Übung abgehalten, 2 Geburtstage gefeiert, 2 Rehkitzsuchen durchgeführt und ein Einsatz abgearbeitet.   Am 6.6 wurde eine Übung mit dem Thema „Wasserführende Armaturen“ bei einem Teich in Neutillmitsch abgehalten. Hierbei...

Wiedermals hatte die Feuerwehr Neutillmitsch viel zu tun. So wurden zwei Einsätze abgearbeitet, eine Erste Hilfe Übung abgehalten und zudem haben mehrere Kameraden an einer Ausbildung teilgenommen. Am letzten Maitag, den 31.05, wurden wir in das Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen. Ein Druckknopfmelder wurde mutwillig betätigt. Eingesetzt war das...

In der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Neutillmitsch sehr viel zu tun. Es wurde einen außergewöhnlichen Einsatz abgewickelt, eine Übung absolviert, ein Kamerad geehrt und eine Sitzung mit dem neuen Feuerwehrausschuss abgehalten.   Am Dienstag, den 17.5, wurden wir in den Ebnerweg gerufen, ein Bienenschwarm hatte sich...