Übungen

3 Einsätze und eine Übung
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 27. Juni 2022

3 Einsätze und eine Übung

Wiedermals rückten wir in der letzten Woche zu mehreren Einsätzen aus. So konnten wir bei einer Suchaktion die Polizei unterstützen...

Lesen Sie weiter
Einsätze, Übung und Geburtstage
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 17. Juni 2022

Einsätze, Übung und Geburtstage

In den Kalenderwochen 23 und 24 gab es für unsere Feuerwehr einiges zu erledigen. So wurde eine Übung abgehalten, 2...

Lesen Sie weiter
Einsätze, Übung und Ausbildung
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 5. Juni 2022

Einsätze, Übung und Ausbildung

Wiedermals hatte die Feuerwehr Neutillmitsch viel zu tun. So wurden zwei Einsätze abgearbeitet, eine Erste Hilfe Übung abgehalten und zudem...

Lesen Sie weiter
Übung und Ausbildung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 28. Mai 2022

Übung und Ausbildung

Drei Kameraden haben sich in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark als Feuerwehrsanitäter weitergebildet, zudem wurden am Mittwoch, den 25.5, zwei...

Lesen Sie weiter
Einsatz – Übung – Sitzung – Ehrung
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 22. Mai 2022

Einsatz – Übung – Sitzung – Ehrung

In der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Neutillmitsch sehr viel zu tun. Es wurde einen außergewöhnlichen Einsatz abgewickelt, eine Übung...

Lesen Sie weiter
Übung und Einsatz
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 14. Mai 2022

Übung und Einsatz

Am Mittwoch, den 11.5, hielten wir eine Übung mit dem Thema „Flaschenzug“ ab. Mithilfe eines Flaschenzuges kann man die benötigte...

Lesen Sie weiter
Heißausbildung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 30. April 2022

Heißausbildung

Am Samstag, den 24.04, nahmen wir an einer sogenannten „Heißausbildung“ teil. Wir waren mit drei Atemschutzgeräteträgern sowie einem Gruppenkommandanten bei...

Lesen Sie weiter
Ausbildungen
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 23. April 2022

Ausbildungen

Am 20.4 wurde in Neutillmitsch zusammen mit dem Einsatzleitfahrzeug viel gelernt. Der Hauptteil unserer Mannschaft hat sich mit Gerätekunde weitergebildet,...

Lesen Sie weiter
Flurbrandübung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 15. April 2022

Flurbrandübung

Wald- und Flurbrände treten wegen der anhaltenden Trockenheit immer öfters auf, deswegen beübten wir am vergangenen Mittwoch, den 13.04, einen...

Lesen Sie weiter
Technische sowie Drohnenübung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 8. April 2022

Technische sowie Drohnenübung

Am 6.4 fand in Neutillmitsch eine Übung statt, ein Teil unserer Mannschaft bildete sich mit unsere Drohne weiter, der andere...

Lesen Sie weiter
1 2 3 4