Übungen

Leistungsschau und Tag der Vereine
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 19. September 2023

Leistungsschau und Tag der Vereine

Am vergangenen Wochenende waren wir in der in Lebring bei einer Leistungsschau sowie beim Tag der Vereine in Tillmitsch vertreten....

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 12. Juni 2023

Mehrere Einsätze

In den letzten drei Wochen war in Neutillmitsch viel los, neben einem Brandeinsatz wurden wir auch zu mehreren Pumparbeiten alarmiert....

Lesen Sie weiter
Übung bei Kindergarten und Volksschule Tillmitsch
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 14. März 2023

Übung bei Kindergarten und Volksschule Tillmitsch

Am Freitag den 10.3 wurden wir von unserer Schwesterwehr in Tillmitsch zu zwei Übungen eingeladen. Die Übungsobjekte waren der Kindergarten...

Lesen Sie weiter
Stationsübungen in Neutillmitsch
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 3. Februar 2023

Stationsübungen in Neutillmitsch

Am Mittwoch, den 1.2, startete das Übungsjahr bei uns in Neutillmitsch. Unser neuer Ausbildungsbeauftragter Majland Bernhard hatte sich hierbei einiges...

Lesen Sie weiter
Heißausbildung und Baumpflanzaktion
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 8. November 2022

Heißausbildung und Baumpflanzaktion

Heißausbildung und Baumpflanzaktion in Neutillmitsch. Bei der Heißausbildung konnte ein Trupp unserer Atemschutzgeräteträger ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen unter Beweis...

Lesen Sie weiter
Abschnittsübung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 1. November 2022

Abschnittsübung

Am Samstag, den 29.10, fand die Abschnittsübung des Abschnittes 1 in Seggauberg statt. Übungsannahme war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Schloss...

Lesen Sie weiter
Monatsbericht – Oktober
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 25. Oktober 2022

Monatsbericht – Oktober

Im aktuellen passierte in Neutillmitsch einiges. So fand ein Feuerwehrausflug zur Verbesserung der Kameradschaft statt, mehrere Übungen absolviert, Einsätze gemeistert...

Lesen Sie weiter
Ereignisreiche Woche
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von Mario Ebner / 24. September 2022

Ereignisreiche Woche

In der vergangenen Woche war das Drohnenteam wieder Mals gefordert, zudem kamen unsere Atemschutzgeräteträger stark ins Schwitzen. Am 20.9 wurde...

Lesen Sie weiter
Landesweite Drohnenübung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 29. August 2022

Landesweite Drohnenübung

Drohnenübung   Am Samstag, dem 27.8, absolvierten 9 Feuerwehren die erste landesweite Drohnenübung. In drei Stationen mussten die Drohnen eine...

Lesen Sie weiter
Start der Großübung
Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 27. August 2022

Start der Großübung

Gegen 14:00 startete die heutige  Großübung mit ein paar interessanten Vorträgen und Vorführungen. Um 15:30 erhielten die Drohnenteams von Hasendorf,...

Lesen Sie weiter
1 2 3 5