Aktuelles

Aktuelles, Übungen
von Mario Ebner / 27. Februar 2021

Drohnen Flugübung

Am heutigen Samstag, de 17.2, startete gegen halb zwei  die erste Drohnenflug - Übung. Diese Übung dient zur Festigung aller...

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze
von Mario Ebner / 3. Februar 2021

B06 Betreuungsheim Neutillmitsch

Heute, am 3.2.2021, war unser Einsatzort wieder Mals das Betreuungsheim Neutillmitsch, diesmal aber zum Haus welches in Gralla liegt.  ...

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze
von Mario Ebner / 28. Januar 2021

BMA-Alarm Betreuungsheim Neutillmtisch

An 27.01, gegen 1 Uhr Nachts, wurden wir erneut in das Betreuungsheim Neutillmtisch gerufen.   Zum vierten Mal in diesem...

Lesen Sie weiter
Aktuelles
von Mario Ebner / 22. Januar 2021

Aus- und Weiterbildung

Am 22.01.20201 durften 2 Kameraden an einem Pilot-Lehrgang an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark teilnehmen. Dieser Pilot-Lehrgang trägt den Namen...

Lesen Sie weiter
Aktuelles
von Mario Ebner / 21. Januar 2021

Aus- und Weiterbildung

Auch in diesen Zeiten, finden vereinzelt Lehrgänge an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring.   So besuchte unser Kamerad...

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze
von Mario Ebner / 21. Januar 2021

Erneut BMA-Alarm

Gestern, am 20.01, wurden wir gegen 8 Uhr erneut in das Betreuungsheim Neutillmtisch gerufen. Erneut wurde ein Druckknopfmelder mutwillig betätigt....

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze
von Mario Ebner / 18. Januar 2021

Mehrere Einsätze

Am 15.1 sowie am 16.1 wurden wir in das Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen.   Bei beiden Einsätzen  wurden wir mit dem...

Lesen Sie weiter
Aktuelles
von Mario Ebner / 21. Dezember 2020

Nachruf

Leider verkünden wir, dass unser Kamerad Franz Rossmann nicht mehr unter uns weilt.

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Veranstaltungen
von Mario Ebner / 19. Dezember 2020

Friedenslicht

Das Jahr 2020 wurde durch Covid-19 geprägt, jedoch soll Tradition nicht darunter leiden. Nach langer Diskussion wurde eine Lösung für...

Lesen Sie weiter
Aktuelles
von Mario Ebner / 18. Dezember 2020

Ausbildung

Die letzten 2 Tage besuchten unser Kamerad Andreas Kump den sogenannten "Technik 2" Kurs an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring....

Lesen Sie weiter
1 2 3 7