Aktuelles

Friedenlsichtausgabe
Aktuelles, Veranstaltungen
von Mario Ebner / 19. Dezember 2021

Friedenlsichtausgabe

Auch dieses Jahr war durch den Corona Virus geprägt, deswegen sollten Traditionen aber nicht darunter leiden.   Wie jedes Jahr...

Lesen Sie weiter
Atemschutzprüfung und Ausbildungen
Aktuelles, Übungen
von / 31. Oktober 2021

Atemschutzprüfung und Ausbildungen

In den letzten zwei  Wochen wurde bei der Feuerwehr Neutillmitsch viel unternommen.   Vier Kameraden stellten sich am Samstag, den...

Lesen Sie weiter
Drohneneinsatz – Suchaktion
Aktuelles, Einsätze
von / 20. Oktober 2021

Drohneneinsatz – Suchaktion

Am Sonntag, dem 17.10, wurden wir gegen 12 Uhr mit dem Stichwort "T06 - Suchaktion" nach Ehrenhausen alarmiert. Die Drohnengruppe...

Lesen Sie weiter
Drohneneinsatz
Aktuelles, Einsätze
von / 16. September 2021

Drohneneinsatz

Am 15.9 wurde unser Drohnenteam zur Unterstützung der Feuerwehr Kaindorf gerufen. Da ein Hund auf dem Radweg entlang der Sulm...

Lesen Sie weiter
Brand und Technische Übung
Aktuelles, Übungen
von / 16. September 2021

Brand und Technische Übung

Am 25.8 und am 8.9 fanden Übungen in Neutillmitsch statt.   Das stetige Üben mit hydraulischen Rettungsgerät ist essentiell für...

Lesen Sie weiter
Drohnenübung
Aktuelles, Übungen
von / 31. August 2021

Drohnenübung

Am Montag, den 16.8, hielten wir in Neutillmitsch eine Drohnenübung ab. Eine Drohne ist nur so gut wie der Benutzer...

Lesen Sie weiter
Jahreshauptversammlung
Aktuelles, Veranstaltungen
von / 19. August 2021

Jahreshauptversammlung

Am 15.8 fand die jährliche Wehrversammlung im Gasthof Rupp statt. Um die Sicherheit der Kameraden trotz Covid-19 zu gewährleisten, wurde...

Lesen Sie weiter
Einsatz – Übungen – Ausbildungen
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von / 25. Juli 2021

Einsatz – Übungen – Ausbildungen

Aus der Woche vom 19.7 bis zum 25.7 ist viel zu berichten. Ein Einsatz wurde erfolgreich abgearbeitet, mehrere Kameraden nahmen...

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Einsätze, Übungen
von / 12. Juli 2021

Einsätze und Übungen

In den letzten 2 Wochen wurden wir zweimal mittels Sirenenalarm zum Einsatz gerufen, ebenfalls wurden zwei Übungen abgehalten.   Am...

Lesen Sie weiter
Aktuelles, Übungen
von / 23. Juni 2021

Drohnenvorstellung und Übung

Heute, am 23.6 , wurde erstmals eine Übung mit der Feuerwehr Hengsberg abgehalten. Zuerst wurde die Einsatzdrohne vorgestellt, anschließend hieß...

Lesen Sie weiter
1 2 3 10