
17 Jun Einsätze, Übung und Geburtstage
In den Kalenderwochen 23 und 24 gab es für unsere Feuerwehr einiges zu erledigen. So wurde eine Übung abgehalten, 2 Geburtstage gefeiert, 2 Rehkitzsuchen durchgeführt und ein Einsatz abgearbeitet.
Am 6.6 wurde eine Übung mit dem Thema „Wasserführende Armaturen“ bei einem Teich in Neutillmitsch abgehalten. Hierbei wurden die Kameraden nicht nur auf Geräte wie Strahlrohre, Hydroschild und Wasserwerfer geschult, auch unsere Maschinisten waren gefordert.
Das Team des Tanklöschfahrzeuges hatte hierbei unseren Wasserwerfer und zusätzlich ein B-Strahlrohr aufgebaut, für die Wasserzufuhr wurden 2 Tauchpumpen in den See gelegt.
Die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges baute die Tragkraftspritze mit Saugleitung auf, zusätzlich wurde mithilfe eines Verteilers, einen Stützkrümmer, einem B-Schlauch und ein B-Strahlrohr ein provisorischer Wasserwerfer zusammengebaut. Im späteren Verlauf wurde das Konstrukt des Wasserwerfers durch ein Hydroschild getauscht.
Das Drohnenteam hatte die Übung aus der Luftbeobachtet.
Am darauffolgenden Tag hatte unser ehemaliger Kommandant Rossmann Andreas seinen fünfzigsten Geburtstag. Zu diesem gegebenen Anlass weckten wir unserem Kameraden um vier Uhr früh auf. Anschließend hatte er einige kleinere Aufgaben zu lösen, anschließend wurde sein Geburtstag gefeiert.
Am Samstag, den 11.6, rückten zwei Kameraden zu einer Rehkitzsuche nach Altgralla aus. Ein Bauer hat uns gerufen, bevor er 3 Wiesen abgemäht hat.
Eingesetzt war das MTF Neutillmitsch samt Drohne mit 2 Kameraden für rund 1 ½ Stunden.
Am Vatertag wurden wir per Telefon zu einem Einsatz alarmiert. Der Anrufer hat gemeldet das sich Fremdkörper auf einem Dach befinden. Nachdem alles vom Dach des Hauses und der anliegenden Gartenhütte entfernt wurde, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.
Eingesetzt waren TLF und KLF Neutillmitsch mit 11 Mann für rund eine Stunde.
Das nächste Geburtstagskind wurde am 16.6 aus dem Bett gerissen, unser Kommandant-Stellvertreter hatte ebenfalls seinen 50.Geburtstag. Auch hier weckten wir ihn um vier Uhr früh auf und ließen ihn einige Aufgaben absolvieren, bevor er sein Geschenk erhielt.
Auch am 16.6 rückten 2 Kameraden mit der Drohne zu einer Rehkitzsuche in Neutillmitsch aus.
Eingesetzt waren MTF Neutillmitsch samt Drohne für 2 Stunden.