Am 15.01.2023 wurde im Landgasthof Rupp die Wehr- und Wahlversammlung abgehalten. Neben der Jugend, den Aktiven und den Ehrendienstgraden konnten wir auch Gemeinde Kassier DI Flucher Stefan, ABI Kurt Happer sowie Ehrenbrandrat Herbert Vorauer begrüßen. Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute folgte der Bericht des Kommandanten...

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Am 1.1.2023 wurde unser Drohnenteam gegen 19:30 Uhr zu einer Suchaktion nach Kaindorf an der Sulm gerufen   Um große Flächen schnell und effizient abzusuchen sind Drohnen mit Wärmebild- und Infrarotkamera eine starke Unterstützung bei...

Am 29.12 wurden wir gegen 14:00 Uhr auf die B67 mit dem Alarmstichwort T03V-VU mit Verletzten alarmiert.   An der Unfallstelle angekommen wurden bereits mehrere Verletzte von den Rettungskräften behandelt. Zwei PKW waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Aufgabe der Feuerwehr war hierbei die Absicherung und die Räumung...

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder die Friedenslichtaktion statt.   Das heilige Licht kann zwischen 13 Uhr und 15 Uhr am 24.12 bei unserem Rüsthaus in Neutillmitsch abgeholt werden.   Neben der üblichen Ausschank von Getränken haben wir heuer auch eine Hüpfburg für Kinder zu bieten. Die Auslosung...

Drei der vier Neutillmitscher Adventsamstage sind vorbei und nun kommt das große Finale.   Da vorherigen Samstag schlechtes Wetter war, haben wir wieder Mals Kinderschminken sowie Turmbläser des Musikvereines Tillmitsch organisiert.   Weiters gibt es natürlich auch wieder die üblichen Attraktionen für Kinder wie ein Weihnachtskino, Kinderbasteln, Pony...

Uns trennen nur noch wenige Tage zum Auftakt des Neutillmitscher Advent, viele Stunden wurden von unserer Feuerwehr aufgewandt um eine unvergessliche Adventerfahrung zu schaffen.   Zum außergewöhnlichen Ambiente und Glühwein gibt es natürlich kulinarische Köstlichkeiten und ein umfangreiches Kinderprogramm mit Kino, Hüpfburgen und Ponyreiten.   Wir sind...

Heute, am 19.11, finden seit 09:00 Uhr die letzten Vorbereitungen für den Neutillmitscher Advent statt. Während den Aufbauarbeiten wurden wir kurz vor 12:00 Uhr Mittags zum Betreuungsheim Neutillmitsch gerufen. Dort hatte ein Brandmelder aus  ungeklärter Ursache ausgelöst.   Dadurch, dass einige Kameraden schon beim Rüsthaus waren, konnten...

Am 12.11 wurde in Neutillmitsch ein neuer Meilenstein erreicht. Die Technischehilfeleistungsprüfung, auch THLP genannt, in Silber und erstmals auch in Gold abgelegt. Landesweit wurde diese Prüfung in Gold erstmals mit Hydraulischem Rettungsgerät in Akkuform durchgeführt. Die Vorbereitungen starteten schon lang vor der Prüfung, ungefähr zwei Monate wurde...

Heißausbildung und Baumpflanzaktion in Neutillmitsch. Bei der Heißausbildung konnte ein Trupp unserer Atemschutzgeräteträger ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen unter Beweis stellen. Zudem machte unsere Feuerwehrjugend bei der Steiermark weiten Baumpflanzaktion teil.   Das ständige beüben der Atemschutzgeräte ist essenziell für die Träger, um in einem Ernstfall bestens...

Am 3.11 wurden wir zusammen mit unserer Schwesterfeuerwehr mit dem Alarmstichwort B05 nach Tillmitsch alarmiert, die Zusatzinformation lautete Balkonbrand. Gegen 18:00 Uhr drohte der Balkonbrand auf den Dachstuhl überzugreifen, daher war schnelles handeln möglich. Glücklicherweise handelten die Anrainer schnell und bekämpften den Brand mit Feuerlöschern, konnten...