Am 05.02 wurde unser Drohnenteam gegen 15:30 Uhr zu einem Wald- und Wiesenbrand in Gamlitz gerufen. Der Brand lag an einer sehr unglücklichen Stelle, mehrere hundert Meter an Zubringerleitungen mussten gelegt werden, um mit einem Löschangriff beginnen zu können. Mittels zweier Drohen überflog das rund 10.000...

Am 28.12 wurden wir gegen 16:45 Uhr mit dem Alarmstichwort B12 zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass sich der Brand auf dem Balkon befand. Umgehend wurde der erste Angriff durch den Atemschutztrupp des TLF Neutillmitsch vorgenommen. Als das TLF...

Am vergangenen Samstag, den 23. September, stellte unsere Jugend beim Wissenstestspiel und Wissenstest in Wildon ihr Können unter Beweis. Bei diesem Disziplinen werden die Grundkenntnisse im Feuerwehrwesen erlernt. So werden in den verschiedenen Stationen Gerätekunde, Formalexerzieren, Dienstgrade sowie die Funktionen und Aufgaben einer Feuerwehr abgefragt. Wir gratulieren...

Am vergangenen Wochenende waren wir in der in Lebring bei einer Leistungsschau sowie beim Tag der Vereine in Tillmitsch vertreten. Unsere Schwesterfeuerwehr dürfen wir zur bestandenen Prüfung gratulieren.   Am Samstag fand der Bundeswasserwehrleistungsbewerb in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring statt. In diesem Zuge durften wir...

Am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr Neutillmitsch zu zwei Verkehrsunfällen alarmiert, zudem dürfen wir uns über eine Spende freuen.   Am 9.9 wurden wir gegen 5 Uhr nachmittags zu einem Verkehrsunfall auf die B67 gerufen. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt waren....

Heute wurden wir gegen 09:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand in Neutillmitsch alarmiert. Nach einem Blitzschlag geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen, deswegen wurden die Feuerwehren Neutillmitsch, Kaindorf a. d. Sulm und Tillmitsch, laut dem Erstalarmplan alarmiert. Da das Feuer im Dachstuhl war, mussten die...

In den letzten drei Wochen war in Neutillmitsch viel los, neben einem Brandeinsatz wurden wir auch zu mehreren Pumparbeiten alarmiert. Auch unser Drohnenteam konnte bei einer Übung sowie einigen Rehkitzsuchen ihr Können unter Beweis stellen.   Unser Drohnenteam war in den letzten Wochen sehr aktiv. So konnte...

In der vergangenen Woche wurden wir zweimal mittels Sirene alarmiert. Am 4.4 sind wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen worden. B02 hieß das Alarmstichwort bei unserem zweiten Einsatz, welchen wir zusammen mit unserer Schwesterfeuerwehr abarbeiten konnten.   Am Dienstag, den 4.4, wurden wir gegen 5 Uhr in der...

Am 24.3 nahmen wir unser neues Mehrzweckfahrzeug, welches von der Firma Firnkranz aufgebaut wurde, entgegen. Letzten Freitag fuhr eine kleine Delegation von unserer Feuerwehr nach Großweikersdorf um das neue Fahrzeug abzuholen. Nach einer kleinen Führung durch das Firmenareal von Firnkranz durften wir unser neues MZF das...

Am Freitag den 10.3 wurden wir von unserer Schwesterwehr in Tillmitsch zu zwei Übungen eingeladen. Die Übungsobjekte waren der Kindergarten sowie die Volksschule Tillmitsch.   Mit den Zusatz Informationen verrauchter Kindergarten und mehreren vermissten Personen wurden wir gegen 9 Uhr mittels Sirene alarmiert. Am Übungsgort angekommen stellten...